2. November 2019
Bürgerhaus Korbach, 19:30 Uhr
Waldeckisches Salonorchester Cappuccino

MUSIKALISCHE HERBSTREISE DURCH EUROPA

Mitwirkende:

Rainer W. Böttcher (Klavier)
Larissa Niederquell (Oboe, Gesang)
Andrea Eiselt (Violine)
Eberhard Enß (Flöte)
Daniel Senft (Violoncello)

Das Waldeckische Salonorchester CAPPUCCINO gründete sich 2005 mitprofessionellen Musikern des Waldeckischen Kammerorchesters. In derTradition der Wiener Salon- und Caféhausmusik widmet sich das Ensemble der unterhaltsamen Musik aus Operette, Musical und Film ebenso wie bekannten Walzern, Märschen, Tänzen, Chansons oder Jazz- und Pop-Standards, aber auch populären Werken der klassischen Musik. So reicht das breite Repertoire legendärer Melodien von Rondo Veneziano bis zu Schlagern wie „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen“, „Capri-Fischer“ bis zu den unvergesslichen Songs von Edith Piaf („La vie en rose“) oder den Comedian Harmonists „Veronika, der Lenz ist da“.

Die speziell für Cappuccino angefertigten Arrangements offenbaren viel Gespür für klangliche Raffinesse. Von seiner auf professionellem Niveau gekonnt gemachten Unter­haltungsmusik lässt sich das Publikum immer wieder ebenso begeistern wie von seinen frischen Interpretationen klassischer Musik.

Eintrittspreise:

Vorverkauf 12,00 € (inkl. Gebühren)
Abendkasse 15,00 €
Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt

Ermäßigungen siehe Allgemeine Hinweise

Vorverkauf:
Korbach-Information, Stechbahn 2

Online-Ticketing:
www.korbach.reservix.de

Veranstalter: vhs-Kulturforum Korbach e. V.


[Fenster schließen]